Herzlich willkommen auf unserer Homepage

Das sind wir!

"Chorrage" bei der Chorprobe

Wir sind rund 30 engagierte Sängerinnen und Sänger und singen gerne populäre, zeitgenössische, modernere und auch fremdsprachige Chorliteratur bis hin zur internationalen Popmusik. Aber auch traditionelle Lieder stehen bei uns auf dem Probenplan.

Klavierspielen, dirigieren und vorsingen - unsere Chorleiterin Astrid Andersson gibt bei uns den Ton an!

Unsere Chorproben leitet Astrid Andersson.

Sie finden
mittwochs von 20.00 bis 22.00 Uhr im Mehrzweckraum der Grundschule Haslach statt.

Neben dem Stammchor Chorrage gibt es auch einen Kinder- und Jugendchor, die Chorrage-Kids, der zusammen mit den Erwachsenen auch immer wieder gemeinschaftliche Auftritte hat.

1. Mai-Fest

Herzliche Einladung zum Maifest

Am erschde Mai zsamma hocka, schwätza ond au ebbes essa ond drinka – ond wo? Natürlich beim traditionellen 1. Maifest auf dem Dorfplatz vor dem Backhaus in Haslach! Hierzu laden die Sängerinnen und Sänger von Chorrage die ganze Bevölkerung recht herzlich ein. Das Fest beginnt ab 11.00 Uhr.

Wir verwöhnen Sie mit Curry- und roter Wurst, Pommes, vegetarischer Gemüsereispfanne, Bier, Wein und alkoholfreien Getränken. Der süße Gaumen freut sich über Kaffee, Tee und selbstgebackene Kuchen und Torten. All das können sie im Freien, im (beheizten) Zelt oder in unserem Rathaus-Café genießen.

Für das Kuchenbuffet würden wir uns über zahlreiche Kuchenspenden freuen. Diese können am 1. Mai ab 9.00 Uhr im Rathaus abgegeben werden. Vielen Dank im Voraus!

Wir proben und proben...

Nach dem Konzert ist vor dem Konzert - und so heißt es auch jetzt wieder: proben, proben, proben.
Für dieses Jahr haben wir gleich mehrere kleine und größere Auftritte geplant. Sei es bei der Hochzeit einer Mitsängerin oder als Gastchor bei einem befreundeten Chor. Für den Sommer haben wir eine After-Work Soiree zum Zuhören und Mitsingen geplant und dieses Jahr wollen wir im Advent wieder ein Konzert in der Haslacher Jakobuskirche geben.
Im Moment stehen einige neue Stücke auf unserer Notenliste. Darunter sind z. B.

"Solang man Träume noch Leben kann",
"Skyfall",
"Der Weg",
"You are the reason",
"Lascia ch'io pianga" und
"I'm still standing".
Aber auch Lieder, die wir schon mal gesungen haben, sind wieder in unseren Notenmappen gelandet. Darunter

"Barbara Ann",
"Have a nice day",
"Sweet Caroline" und
"Abendlied".
Also eine ganz schön bunte Mischung die wir im Moment für unsere Projekte üben.
Und um die Lieder besser kennen zu lernen und auch um die Chorgemeinschaft zu stärken, gab es Mitte Februar ein Probenwochenende in Untermarchtal. Es war ein rundum gelungenes Wochenende mit viel Musik, Spaß, leckerem Essen und einer guten gemeinsamen Zeit.

Lust zum Mitsingen? Kein Problem. Einfach unverbindlich zu unseren Proben dazukommen. Wir freuen uns! Gemäß dem Motto „Ab in den Chor!“

Aktuelle Termine

Eine Terminübersicht unserer Chorproben und Veranstaltungen finden Sie auf der Seite "Veranstaltungen".

17.04.2024: 20:00 - 22:00 Chorprobe Mehrzweckraum Grundschule Haslach

24.04.2024: 20:00 - 22:00 Chorprobe Mehrzweckraum Grundschule Haslach

08.05.2024: 20:00 - 22:00 Chorprobe Mehrzweckraum Grundschule Haslach

15.05.2024: 20:00 - 22:00 Chorprobe Mehrzweckraum Grundschule Haslach

05.06.2024: 20:00 - 22:00 Chorprobe Mehrzweckraum Grundschule Haslach

12.06.2024: 20:00 - 22:00 Chorprobe Mehrzweckraum Grundschule Haslach

19.06.2024: 20:00 - 22:00 Chorprobe Mehrzweckraum Grundschule Haslach

Zugriffszähler

2021 © Gesangverein Eintracht Haslach e.V. – Chorrage